Instagram

Der diesjährige Trainierer-Ausflug startete mit zwölf Personen und dank eines vergessenen Schiri-Ausweises mit einer Stunde Verzögerung mit dem Ziel Frankfurt.

Die Verzögerung überbrückten wir mit Brezeln, Würstchen, Käse und zum Teil mit dem ersten Bier des Tages. Dann ging es zur Internationalen Automobil-Ausstellung. Dort beeindruckten besonders die Shows von Mercedes und BMW. Gegen 19:00 Uhr suchten wir dann unsere Jugendherberge auf. Dies war durch die gefühlten 1000 Baustellen eine kleine Herausforderung. Etwas später ließen wir uns das Abendessen im „Struwwelpeter“ mit einem Apfelwein schmecken. Mit einer Kneipentour bis in die frühen Morgenstunden schlossen wir den vergangenen Tag mit spaßigen Erinnerungen ab.

Am nächsten Tag ging es nach nur wenigen Stunden Schlaf in die Innenstadt Frankfurts. Vor dem Rathaus war schon ein kunstvolles Denkmal für den bevorstehenden Tag der deutschen Einheit aufgebaut und wir verbanden natürlich auch die Nationalmannschaft mit dem Platz. Dann sind wir zum Loch in der Glasfassade gelaufen und anschließend weiter zum Maintower. Vom Maintower aus konnten wir bei einem traumhaft sonnigen Wetter die Stadt und auch unser nächstes Ziel sehen: das Stadion! In der Commerzbank-Arena hatten wir super Plätze auf der Haupttribüne und sahen das 1:1 der Eintracht gegen die Hertha. Die Heimfahrt zog sich durch viel Stau und Baustellen sehr lange.

Es war ein sehr schönes und erlebnisreiches Wochenende in Frankfurt und deshalb geht ein lieber Dank an Maxi Messner und Marco Zauner für die Organisation und an Tamer und Felix für das Fahren.

Isabell Ziegelbauer

DSC05013                       DSC04963DSC05105                       DSC05111DSC05198                       DSC05164 - Kopie

 

|