Instagram

Weit über 100 Schiedsrichter, Partner und Ehrengäste folgten der Einladung der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall zu ihrer Jahresfeier. Die große Zahl der Anmeldungen zeigte die Neugier der Gäste, wurde die Jahresfeier doch erstmals nicht einer städtischen Halle, sondern in  der Weintenne Hessental durchgeführt.  Zu diesem Schritt sah man sich angesichts der neuen Hallengebührenordnung der Stadt Hall gezwungen, aber der Abend zeigte, dass in einem solchen Erfordernis auch eine Chance liegen kann. Die Gäste fühlten sich jedenfalls sichtlich wohl in der rustikalen Besenwirtschaft und das lag neben der Location sicher auch am guten und reichhaltigen Abendessen und einem kurzweiligen Programm, das Ausschussmitglied Ernst Sadler in gewohnter Manier zusammengestellt hatte.

Nach kurzen Gruß- und Dankesworten von Schiedsrichterobmann Volker Stellmach und dem Bezirksvorsitzenden Ralf Bantel sorgte Unterhaltungskünstler Gregor Mütsch aus Bühlertann für gute Stimmung im Saal. Seine Darbietungen als Bauchredner brachte die Anwesenden zum Lachen ebenso wie seine Zauberkünste sie in Staunen versetzte.

Der feierliche Anlass der Jahresfeier bietet auch gute Gelegenheit, besonders verdiente Schiedsrichter für ihren jahrelangen Einsatz an der Pfeife zu ehren, so auch in diesem Jahr. Darunter waren gleich drei Schiedsrichter, die seit sage und schreibe 30 Jahre ihrem Amt nachgehen: Werner Hämmerle (TSV Gaildorf), Heinz Laukenmann (TSV Obesontheim) und Thomas Mack (TSV Michelbach/Bilz), die beiden Letztgenannten erhielten wurden zudem für über 500 geleitete Spiele geehrt. Auch Knut Krimmer vom TSV Eutendorf erhielt die Ehrung für über 500 Spiele. Friederike Straub (Spfr. Bühlerzell) durfte sich über die bronzene Verbandsehrennadel freuen, Albrecht Kotzel (VfL Mainhardt) und Lothar Zillmann (Spfr. Schwäbisch Hall) erhielten für über 25 Jahre an der Pfeife sogar die goldene Ehrennadel. Martin Mulfinger (SV Rieden) amtiert ebenfalls bereits über 25 Jahre und wurde zudem für über 750 Spieleinsätze geehrt. Obmann Volker Stellmach dankte allen Geehrten mit persönlichen Worten für ihr überdurchschnittliches Engagement.

Abgerundet wurde der Abend mit der schon traditionellen Tombola, bei der es wieder allerhand hochwertige Preise zu gewinnen gab.

|