Instagram

Gut 100 Gäste folgten der Einladung zur Jahresfeier der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall nach Rieden. Darunter viele aktive und passive Schiedsrichter mit ihren Familien, aber auch Freunde aus den benachbarten Gruppen und Offizielle aus dem Fußballbezirk.

Volker Stellmach, Obmann der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall, nutzte die Gelegenheit, um all denen einen großen Dank auszusprechen, die Woche für Woche auf den Plätzen stehen und so ihren wichtigen Beitrag für den Fußballsport in der Region leisten. Aber auch allen im Hintergrund, wie den Partnerinnen und Partnern und den Familien galt sein Dank.

In dieselbe Kerbe stieß der Bezirksvorsitzende Ralf Bantel in seinem Grußwort. Dabei zeigte er sich vor allem erfreut über den kürzlich zu Ende gegangenen Neulingskurs der Gruppen Hall und Öhringen, aus dem 22 Schiedsrichter hervorgingen, die für den Spielbetrieb im Fußballbezirk Hohenlohe elementar wichtig sein werden.

Für viel Spaß in dem bunten Programm sorgte „Magic Thomas“, ein Zauberkünstler, der mit viel Witz und noch mehr Geschick die Gäste gleichermaßen zum Lachen und zum Staunen brachte. Auch für die kleinen Teilnehmer war hier allerhand geboten.

Feierlich wurde es dann, als Volker Stellmach zusammen mit Ralf Bantel die diesjährigen Ehrungen vornahm. Weit über 150 Jahre Schiedsrichtertätigkeit standen auf der Bühne, als Heinz Hartmann (SV Rieden) und Olaf Henschel (SV Westheim) die silberne Ehrennadel für 20 Jahre und Joachim Giersch (Tura Untermünkheim) die goldene Ehrennadel für 25 Jahre Schiedsrichter in Empfang nehmen durften, sowie Klaus Gröger (SSV Schwäbisch Hall) und Ulrich Berner (SC Steinbach) für je 30 Jahre und Erich Schift (TSV Ammertsweiler) gar für 40 Jahre geehrt wurden. Von der Gruppe wurden zudem für 500 Spiele Martin Mulfinger (SV Rieden), Uwe Schreiber (TSV Michelbach/Bilz), und für 750 Spiele wiederum Olaf Henschel geehrt. Mit Rolf Baumann (TSV Hessental), Heiko Leipersberger (SV Gailenkirchen) und Thorsten Genthner (TSV Michelfeld) gab es in diesem Jahr gleich drei Schiedsrichter, die die seltene Zahl von 1.000 Einsätzen erreicht haben. Allen Geehrten zollte Volker Stellmach in seinen persönlichen Dankesworten Respekt und Anerkennung.

Das letzte Highlight eines gelungenen Abends war schließlich die Tombolaverlosung. Einer der Geehrten durfte hier sein ganz persönliches Geschenk mit nach Hause nehmen: Thorsten Genthner gewann den Hauptpreis, ein neues Trikot der deutschen Fußballnationalmannschaft.

IMG_0395 - Kopie    IMG_0421     IMG_0465

IMG_0391 - Kopie   IMG_0477   IMG_0428IMG_0446   IMG_0449   IMG_0445 - Kopie

|