Instagram

KINDER- UND JUGENDSCHUTZKONZEPT
DER SRG SCHWÄBISCH HALL

 

 

Die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall übernimmt Verantwortung für den Kinder- und Jugendschutz.

Unsere Motivation:

Die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall setzt sich aus folgenden Gründen präventiv für den Kinder- und Jugendschutz ein:

  • Wir wollen der Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen gerecht werden.
  • Wir sichern die Gruppe ab und fördern ihre Entwicklung. Denn einem Verein oder einer Gruppe, die gute Präventionsarbeit leistet, vertraut man sein Kind mit gutem Gewissen an.
  • Gerade eine vorausschauende Präventionsarbeit, die sich des Themas annimmt, ohne durch einen konkreten Anlass getrieben zu sein, ist ein Merkmal einer verantwortlichen und qualitativ hochwertigen Vereins- bzw. Verbandsarbeit.

Was wir konkret tun:

Die Schiedsrichtergruppe hat ein ausführliches Konzept zum Kinder- und Jugendschutz erarbeitet. Dieses beinhaltet insbesondere mögliche Präventions- und Interventionsmaßnahmen. Zudem wurden mit Friederike Wolf und Marco Zauner zwei Kinder- und Jugendschutzbeauftragte eingesetzt, die bei Fragen und Anliegen jederzeit kontaktiert werden können. Alle Anliegen werden stets vertraulich behandelt.

 

                                   
Ansprechpartnerin Friederike Wolf                               Ansprechpartner Marco Zauner


Das gesamte Konzept des Kinder- und Jugendschutzes der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall kann unter folgendem Link eingesehen werden: Kinder- und Jugendschutzkonzept