Instagram

Erik Kronmüller steigt nach sieben Jahren aus

Kurz vor Ende der Spielzeit stehen die Saisonergebnisse der Schiedsrichter in Württemberg fest.

Die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall kann sich auch in diesem Jahr über einen Aufstieg freuen: Lars Krimmer (SV Gailenkirchen) gelang nach seinem letztjährigen Abstieg der Wiederaufstieg in die Landesliga. Sein Bruder Knut Krimmer (TSV Eutendorf) muss hingegen nach einem Jahr in der Landesliga – denkbar knapp – den Abstieg in die Bezirksliga hinnehmen. Für den weiteren Starter in der Bezirksliga-Beobachtung, Christian Jahnel (TSV Michelbach/Bilz), reichte es trotz einer guten Saisonleistung nicht zum Aufstieg.

Marco Zauner (Spfr. Bühlerzell) verpasste nach einer starken Oberliga-Saison knapp den Aufstieg in die Regionalliga. Friederike Straub (Spfr. Bühlerzell) behauptete sich mit einer guten Leistung im Coachingkader in der Landesliga. Nach sieben erfolgreichen Jahren scheidet Erik Kronmüller (TSV Hessental) zum Saisonende freiwillig aus der Verbandsliga aus. Erfolgreicher war vor ihm kein Schiedsrichter der Gruppe SchwäbischHall: So qualifizierte er sich 2012 für die Oberliga und die A-Junioren-Bundesliga. Nun ist jedoch aufgrund beruflicher Verpflichtungen Schluss in den höheren Klassen, als Schiedsrichter bleibt er der Gruppe Hall jedoch erhalten.

Somit sind die Schwäbisch Haller Schiedsrichter in der Saison 2015/16 mit zwei Landesliga- und einem Oberligaschiedsrichter mit drei Unparteiischen in den Amateurligen vertreten. Ann-Christin Jung (TSG Schwäbisch Hall) pfeift Spiele weiterhin Spiele bis zur Frauen-Oberliga.

Mindestens genauso wichtig wie die Spielleitungen in den oberen Klassen waren in der zu Ende gehenden Saison aber auch die Einsätze in der Jugend, den Kreisligen sowie im Frauen- und Seniorenbereich. Schiedsrichter der Gruppe Schwäbisch Hall haben insgesamt sage und schreibe 2805 Partien gepfiffen. Das wichtigste Anliegen der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall wird es weiterhin sein, auch zukünftig qualifizierten Nachwuchs für das Hobby Schiedsrichter zu finden. Im Herbst dieses Jahres gibt es für alle Vereine wieder Gelegenheit, neue Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen ausbilden zu lassen.

LarsAufstieg2015

|