Instagram

Das Magazin der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall: Schiri Aktuell

Seit über 15 Jahren gibt es unser „Schiri Aktuell“ mit seinem typischen Design mit gelber und roter Karte. Das Magazin wird halbjährlich unter der Verantwortung des Fördervereins der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall herausgegeben. Joachim Giersch machte im Jahr 2000 den Anfang; Die Struktur wurde seither weitgehend beibehalten und so hat sich das halbjährig erscheinende Heft in der Gruppe und darüber hinaus zur festen Größe gemausert. Seit dem ersten Heft als Werbepartner dabei: Stadtwerke Schwäbisch Hall, Gaststätte Reifenhof, Orthopädie Dierolf, Kreuzäcker-Apotheke und Intersport Petermann.

Aktuelle Ausgabe: Vorrunde 2018/19

Ausgabe: Nr. 37

Erscheint am: 13. August 2018

Inhalt: Neben Berichten von wichtigen Ereignissen des vergangenen Halbjahrs, wie zum Beispiel vom Jungschiedsrichter-Ausflug oder vom Schiri-Turnier in Nürtingen werfen wir auch einen Blick nach vorne. So werden die wichtigsten Regel- und Ordnungsänderungen dargestellt oder unser Beobachtungskader für die neue Runde. Außerdem beschäftigen wir uns mit den rückläufigen Schiedsrichter-Zahlen; Die auf der Statistikseite dargestellten Zahlen werden durch einen Erlebnisbericht eines langjährigen Unparteiischen, der aktuell die Pfeife an den Nagel gehängt hat, mit Leben gefüllt. Wir hoffen, dass möglichst viele aber auch die positiven Seiten an der Schiedsrichterei entdecken, zum Beispiel die Beteiligten des Projekts „Kinderschiedsrichter“. Im Herbst beginnt wieder ein Neulingskurs, zu dem wir wieder herzlich einladen! Im Interview kommt dieses Mal ein „alter Bekannter“ zu Wort, der selbst viel Erfahrung in der Neulingsausbildung, aber auch in anderen Bereichen des Schiedsrichterwesens, hat.

Download: