Instagram

Mit dem Info-Abend ist am Montag, 13. Februar 2017 im Vereinsheim des SV Onolzheim der Neulingskurs für Schiedsrichter gestartet. WFV-Lehrwart Thomas Göhring von der SRG Crailsheim stellte in einem lebhaften Referat die Vorzüge und Herausforderungen des Schiedsrichter-Daseins dar. Die Ansprechpartner der Gruppen, Heiko Leipersberger (SRG Schwäbisch Hall) und Andreas Walk (SRG Crailsheim) stellten sich und ihre Schiedsrichtergruppe kurz vor. Bis zum Kursbeginn am 6. März 2017 gibt es noch wenige freie Plätze. Interessierte können sich daher gerne noch über die Ansprechpartner anmelden.

Da sich für den Kurs 23 Teilnehmer angemeldet haben, wird dieser sicher statt finden – der letzte Kurs in Ilshofen im vergangenen Herbst musste ja noch wegen Teilnehmermangel abgesagt werden. Neben dem ebenfalls erfolgreich gestarteten Kurses in Wachbach unter der Führung der SRG Künzelsau und Bad Mergentheim ist dies sicherlich ein positives Zeichen für die Schiedsrichter-Nachwuchsgewinnung im Bezirk.

|