Zusätzlich zu den bereits veröffentlichten Ausschreibungen zu den Neulingskursen 2018 bietet aktuell der Verband bei uns in Hohenlohe ein Pilot-Projekt „Kinder-Schiedsrichter“ an.

Ziel dieses Pilot-Projektes ist es, die 12-14-jährigen Interessenten (also Kinder vor dem erforderlichen Alter für Neulingskurse) als Kinder-Schiedsrichter für den eigenen Verein bzw. für die eigenen E-Junioren-Spiele zu gewinnen. Die Kinder sollen voraussichtlich an zwei Samstagen im März/April eine Kurzschulung (Schnellkurs) erhalten. Danach können Sie die eigenen E-Juniorenspiele ihres Vereins leiten. Voraussetzung ist u.a. die Unterstützung der Eltern, welche bei der Schulung wie auch bei Spielen die Kinder begleiten. Dieses Angebot ist grundsätzlich für alle Vereine offen, jedoch primär für den Bereich Schwäbisch Hall/Crailsheim gerichtet, welche die E-Junioren Spiele derzeit nicht besetzen können.

Wir würden uns freuen, wenn wir ein paar Interessenten gewinnen und das Pilot-Projekt durchführen können. Natürlich besteht unsererseits damit auch Hoffnung, dass die Kinder an der Leitung der Spiele Gefallen finden und sie sich später für einen offiziellen Neulingskurs anmelden. Ebenso hoffen wir, dass wir mit diesem Pilot das Problem der Besetzung der E-Junioren-Spiele etwas entschärfen können.

Weitere Informationen sind im Anhang ersichtlich. Ebenso stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung.

Ich bitte um eine Rückmeldung bis spät. 15.02.. Entsprechend den Interessenten (wo kommen sie her?) werden wir im Anschluss den Veranstaltungsort festlegen. Vielen DANK bereits vorab für Ihre Mühe.
Falls kein Interesse oder Interessent vorhanden ist, wäre ich über eine Negativmeldung dankbar.

Viele Grüße
Volker Stellmach
Bezirksschiedsrichterobmann

 

|