Instagram

Der Verbandsschiedsrichterausschuss (VSRA) hat vor wenigen Tagen ebenfalls über die Wertung der abgebrochenen Saison für die Schiedsrichter unter Beobachtung entschieden. Auch hier gibt es keine Absteiger. Knut Krimmer und Manuel Schmauß sind nach einer soliden Vorrunde daher in jedem Falle wieder teilnahmeberechtigt für die Landesliga. Ebenfalls noch einmal antreten darf Marco Zauner, der eigentlich seine letzte Saison in den Amateurligen gepfiffen hätte, aufgrund des Abbruchs aber noch einmal ein Jahr dranhängen kann.

In der Bezirksliga hatte sich Patrick Schlipf nach einer guten Runde für den A-Kader qualifiziert, der Schnitt reichte jedoch nicht für den Aufstieg. Roman Maier scheiterte trotz guten Leistungen denkbar knapp an der Qualifikation für den A-Kader – mit einem Notenschnitt der in jeder anderen Regionalgruppe hierfür gereicht hätte. Der personenbezogene Beobachtungsplatz für die nächste Runde erhielten dieses Mal aufgrund der wenigen Aufsteiger weitere Schiedsrichter aus dem A-Kader und nicht, wie sonst üblich die Besten des B-Kaders. Unser dritter Bezirksliga-Starter Timo Bach war nach einer wechselhaften Vorrunde ebenfalls für den B-Kader qualifiziert.

Wer in der nächsten Saison 2020/21 in der Bezirksliga-Beobachtung pfeift, steht noch nicht fest und wird wie immer rechtzeitig vor Saisonbeginn bekannt gegeben, ebenso die Teilnehmerinnen im wfv-Frauenkader (in der vergangenen Saison waren dies Alix Küppershaus, Lara Moser und Friederike Straub).

|