Instagram

Am 12. Januar 2019 machten sich sieben Entsandte der SRG Schwäbisch Hall auf, um die Ehre beim Schiri-Turnier der SRG Kocher/Jagst zu wahren und den Pokal nach Hause zu bringen.

In einer Gruppe mit sieben Mannschaften kamen nur die ersten vier Plätze weiter, das hieß für unsere Jungs in jedem Spiel alles geben. Dabei war allerdings klar die Vorgabe, dass Gesundheit an erster Stelle steht, gefolgt von Spaß. Als letztes steht das Ergebnis und somit das einzig Zählbare, sodass wir dennoch kein Spiel verbissen und verkämpft durchführten. Die ersten beide Ziele erfüllten wir tadellos, keiner unserer Entstandten verletzte sich und alle hatten Spaß! Das dritte Ziel verfehlten wir leider knapp, denn mit einem 5. Platz qualifizierten wir uns nicht für die Zwischenrunde. Im Derby gegen Backnang gelang uns zwar ein 8:0-Kantersieg, aber außer durch zwei weiteren Unentschieden gegen Heilbronn und Tauberbischofsheim sprang nicht Zählbares mehr heraus. Gegen den späteren Turniersieger Bad Mergentheim sowie gegen Böblingen und Künzelsau hatte man das Nachsehen.

Nichtsdestotrotz war es ein rundum tolles Turnier für uns, wofür an dieser Stelle nochmals ein Dank an die Veranstalter geht.

Roman Maier

 

Für die SRG Schwäbisch Hall spielten: Felix Staudenmayer, Jonas Kurz, Roman Maier, Cihan Aksoy, Lara Moser, Hannes Kinzinger und Taner Useinov

|