Instagram

Das Magazin der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall: Schiri Aktuell

Seit über 20 Jahren gibt es unser „Schiri Aktuell“ mit seinem typischen Design mit gelber und roter Karte. Das Magazin wird halbjährlich unter der Verantwortung des Fördervereins der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall herausgegeben. Joachim Giersch machte im Jahr 2000 den Anfang; Die Struktur wurde seither weitgehend beibehalten und so hat sich das halbjährig erscheinende Heft in der Gruppe und darüber hinaus zur festen Größe gemausert. Seit dem ersten Heft als Werbepartner dabei: Stadtwerke Schwäbisch Hall, Gaststätte Reifenhof, Orthopädie Dierolf und Kreuzäcker-Apotheke.

Aktuelle Ausgabe: Rückrunde 2021/2022

Ausgabe: Nr. 44

Veröffentlichung: 09.05.2022

Inhalt:
Das Jahr 2022 ist ein ganz besonderes Jahr – die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Die Rückrundenausgabe der Saison 2021/2022 gibt unter anderem einen Ausblick auf die geplanten Aktionen im Jubiläumsjahr.

Neben dem Jubiläum berichten wir von dem im letzten Jahr abgeschlossenen Neulingskurs, der uns einige, dringend benötigten Neulinge hervorbrachte. Die SRG Schwäbisch Hall war ein Teil des bezirksweiten Pilotprojekts „Neulingskurs 3.0“, welches den Teilnehmern den schnellen Weg an die Pfeife mittels einer sehr praxisnahen Ausbildung ermöglicht

Weitere erfreuliche Nachrichten gab es bereits zur Winterpause. Roman Maier konnte mit seinen konstant guten Leistungen in der Bezirksliga-Beobachtung überzeugen. Als Halbzeitaufsteiger leitet Roman seit Beginn der Rückrunde nun Spiele in der Landesliga. Im Interview stellt er sich den Fragen der Redaktion.

Viel Spaß beim Lesen und gut Pfiff!

Wir sind derzeit noch auf der Suche nach zwei, drei weiteren Werbepartnern – bei Interesse bitte einfach bei Ann-Christin Gözet melden.

Download:

vergangene Ausgaben:

Saison 2021/2022

Saison 2020/2021

Saison 2019/2020

Saison 2018/2019

Saison 2017/2018