Instagram

Im Rahmen einer Schulung erwarten die Schiedsrichter der Gruppe Schwäbisch Hall am Montag, 1. Oktober 2018 einen ganz besonderen Gast: Mit Knut Kircher kommt ein Aushängeschild seiner Zunft nach Schwäbisch Hall. Bis 2016 leitete er selbst Spiele in der Bundesliga, zudem war er acht Jahre lang international als Fifa-Schiedsrichter im Einsatz. 2012 wurde er als Deutschlands Schiedsrichter des Jahres ausgezeichnet, ein weiterer Höhepunkt seiner Karriere war das DFB-Pokalfinale 2008 zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Vielen Fußballfans ist er sicher auch mit der Leitung des Zweitliga-Relegationsspiels 2015 zwischen 1860 München und Holstein Kiel in Erinnerung, als er im aufgeheizten Hexenkessel in der ausverkauften Allianz-Arena kühlen Kopf bewahrte.

Heute ist Knut Kircher Ehrenamtsbeauftragter im Vorstand des Württembergischen Fußballverbands. Hier leistet er ohne Allüren ehrenamtliche „Basisarbeit“. In dieser Funktion war er beispielsweise im Februar 2017 bei der Übergabe des Vereinsehrenamtspreises beim TSV Dünsbach zu Gast. Dass ihm trotz seiner Erfahrung in den höchsten Ligen die Basis am Herzen liegt, zeigt er auch mit seinem Besuch bei der Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall.

Die Schulung beginnt am 19:30 Uhr in der Feuerwache Ost im Solpark. Alle Schiedsrichter der Gruppe Schwäbisch Hall und Umgebung sind herzlich eingeladen. Zudem lädt die SRG Schwäbisch Hall auch alle Schiedsrichteranwärter ein, die an dem eine Woche später in Waldenburg startenden Neulingskurs teilnehmen möchten. Hier sind noch einige Plätze frei, vielleicht lässt sich ja der eine oder andere Fußballinteressierte noch für das Hobby Schiedsrichter begeistern!

 Hier geht’s zum Bericht des Haller/Hohenloher Tagblatt.

|