Instagram

Wir beabsichtigen, zu Beginn der neuen Saison 2016/2017 wieder einen Neulingskurs für Schiedsrichter durchzuführen. Der Neulingskurs wird im Vereinsheim des TSV Ilshofen stattfinden und ist für alle interessierten Schiedsrichter (auch außerhalb Schwäbisch Hall) offen.

Der Württembergische Fußballverband hat die Konzeption der Neulingskurse neu gestaltet und es werden vermehrt Online- bzw. Multimedia-Inhalte eingesetzt. Drei Wochen vor Beginn des eigentlichen Kurses findet deshalb ein verbindlicher Informationsabend statt, an welchem der Ablauf des Kurses vorgestellt wird.

Nach diesem Informationsabend können die Interessenten final entscheiden, ob sie am eigentlichen Kurs teilnehmen möchten.

Informationsabend: Mittwoch, 21. September 2016, 19:00 Uhr

Beginn Offizieller Kurs: Montag, 10. Oktober 2016 um 19:00 Uhr

Ort: Vereinsheim des TSV Ilshofen, Oberaspacher Straße

Dauer: ca. 3-4 Wochen

Die Interessenten müssen 14 Jahre alt sein (Jahrgang 2002) und die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Die Teilnehmer sollten zudem zuverlässig sein und Zeit für ca. 12 Spielleitungen (bis 18 Jahre) bzw. 15 Spielleitungen (ab 18 Jahre) und 4 Schulungsbesuche pro Jahr mitbringen.

Aufgrund freier Plätze sind noch kurzfristige Anmeldung möglich!! (Unten auf dieser Seite)

Frühere Rückmeldungen geben uns aber Planungssicherheit. Die Plätze sind außerdem begrenzt. Jeder Teilnehmer erhält eine Anmeldebestätigung. Bei Teilnehmern unter 18 Jahre ist die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten erforderlich.

Für die umfangreiche und in gedruckter Form vorliegende Ausbildungsmappe, die jedoch erst am ersten Unterrichtsabend am 10. Oktober 2016 ausgegeben wird,  wird pro Teilnehmer eine Schutzgebühr von 20,00 € erhoben. Diese Gebühr ist von den Teilnehmern nach dem Informationsabend bis spät. 5. Oktober an die SRG Schwäbisch Hall zu überweisen, da ansonsten keine Teilnahme am Neulingskurs möglich ist. Die Teilnehmer erhalten am 1. Unterrichtsabend eine Quittung.

Für Rückfragen stehen Heiko Leipersberger oder Volker Stellmach euch gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Volker Stellmach, Obmann der SRG Schwäbisch Hall

 

Hier geht’s zur Anmeldung:


|