Instagram

Am 16. August 2016 besuchte uns die SRG Kocher-Jagst mit einigen Männern bei unserem wöchentlichen Gruppentraining. Nach einem spannenden Fußballmatch ging es anschließenden in den gemütlichen Teil über.

Auf Grund der hohen Anzahl an Spielerinnen und Spielern entschlossen wir uns das Spiel auf dem Rasenplatz des TSV Vellberg auszutragen. Gespielt wurde auf Kleintore 7 gegen 7. Geplant waren zunächst 2 Halbzeiten mit jeweils 15 Minuten.

Wie nicht anders zu erwarten entwickelte sich bei den beiden Teams ein Spiel auf Augenhöhe. Zunächst erwischten die Gäste jedoch den besseren Start, hatten mehr Ballbesitz und kamen zu guten Möglichkeiten. Es dauerte etwas, ehe sich die SRG Schwäbisch Hall auch einmal vor das Tor wagte. Das Spiel war in der Folge ausgeglichener. Kurz vor der Pause fiel dann die 1:0 Führung für Schwäbisch Hall. Nachdem Heiko Leipersberger auf der rechten Seite frei durch war, lieferte er mustergültig für Christian Jahnel, der nur noch einzuschieben brauchte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel war Kocher-Jagst etwas druckvoller, erreichte zunächst aber noch nichts Zählbares. Schwäbisch Hall beschränkte sich erst mal auf Verteidigung und das Konterspiel. So erzielte man Mitte der 2. Halbzeit auch das 2:0. Einen Querpass von Tanju Kocacol vollendete Marco Zauner. Im Anschluss wurde der Druck von Kocher-Jagst größer und ihre Angriffe gefährlicher. Folglich fiel der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Kurze Zeit später gelang ihnen dann der 2:2 Ausgleich. Auch danach drückten die Gäste etwas mehr auf die Führung. Die Haller verteidigten jedoch gut. Einer der in dieser Phase we nigen Angriffe von Schwäbisch Hall führte allerdings zur etwas überraschenden 3:2 Führung. Holger Ley bediente nach einem guten Angriff Marco Zauner der einschob. Wir versuchten dieses Ergebnis über die Zeit zu retten. Mit dem Schlusspfiff erzielten die Gäste dann jedoch das 3:3. 15 Minuten Verlängerung.

Wiederum übernahm Kocher-Jagst das Kommando, kam aber gegen die gut und clever verteidigenden Haller zu keinem Torerfolg. Nachdem sich Christian Jahnel über die linke Seite durchsetzte und Jan Moser anspielte. Erzielte dieser das 4:3. In der Folge biss sich Kocher-Jagst weiter die Zähne aus. Tanju Kocacol und Marco Zauner spielten wiederum einen Konter sehr gut aus, den Marco Zauner zum 5:3 Endstand abschloss.

Als Fazit steht ein 5:3 Sieg der Haller zu Buche, die an diesem Abend etwas cleverer waren, gut verteidigten und gezielt ihre wenigen Angriffe nutzten. Kompliment an die junge Haller Mannschaft, die eine geschlossene Mannschaftsleistung ablieferte und daher als verdienter Sieger vom Platz gingen.

Beim gemütlichen Teil konnte man sich bei gewohntem Grillgut und Getränke wieder austauschen und die ein oder andere Anekdote erzählen. Ein Dank geht an die Männer am Grill, Klaus und Joachim sowie die Spender von Speis und Trank Volker, Klaus und die SRG Kocher-Jagst.

Alles in allem ein Event das viel Spaß machte und sich auf jeden Fall gelohnt hat.

Christian Jahnel

 

Für die SRG SHA spielten: Lars Krimmer (Tor), Heiko Leipersberger (Tor und Feld), Sabina Stoll, Isabell Ziegelbauer, Jan Solonez, Jan Moser, Tanju Kocacol, Christian Jahnel, Holger Ley und Marco Zauner. Coach war Volker Stellmach.

 

20160816_20213920160816_20213220160816_195845

|