Instagram
Junges Team scheitert im Viertelfinale

Mit einem Altersdurchschnitt von 20,4 Jahren ging beim Schiedsrichter-Turnier der Gruppe Künzelsau wohl das jüngste Schwäbisch Haller Team aller Zeiten an den Start. Da man beim letzten Turnier vor zwei Jahren – in anderer Zusammensetzung – den Turniersieg errungen hatte, kam man nicht mit leeren Händen in die Halle nach Mulfingen. In der Hoffnung den Wanderpokal nur für wenige Stunden aus der Hand zu geben, startete das Team ins Turnier. Das erste Spiel gegen die Schiedsrichter-Kameraden aus Heilbronn nährte diese Hoffnung: kombinations- und treffsicher erspielte man sich eine frühe 2:0-Führung. Tanju hatte nach mustergültiger Vorlage von Taner und Marco Zauner nach einem Abwehrfehler eingenetzt. Doch ein eigener Abwehrfehler und der damit verbundene Anschlusstreffer brachte die junge Truppe aus dem Tritt und so musste man am Ende mit einem 2:2 zufrieden sein. In den zwei nun folgenden „Derbys“ gegen Öhringen und Backnang rannte das Team trotz spielerischer Überlegenheit schnell einem 0:2-Rückstand hinterher. Hier machte sich die körperliche Unterlegenheit und fehlende Routine bemerkbar und in beiden Spielen kam der 1:2-Anschlusstreffer durch Marco Schmauß zu spät. Trotzdem gab es noch alle Chancen auf ein Weiterkommen. Im entscheidenden Spiel gegen die Nachbarn aus Bad Mergentheim stimmte alles und mit einem verdienten 1:0 (Torschütze Marco Zauner) war das Minimalziel Viertelfinale erreicht. Das große Ziel Titelverteidigung musste das Team im Viertelfinale allerdings abschreiben. Gegen Kocher-Jagst war jeder Schuss des Gegners ein Treffer – am Ende hieß es 0:4. Den begehrten Pokal durfte stattdessen die Schiedsrichtergruppe Mosbach mit nach Hause nehmen.

tunierkun

Für die Schri-Gruppe Schwäbisch Hall spielten (v.l.n.r.): Alexander Stutz (Torwart), Taner Useinov, Marco Zauner (2 Tore), Timo Bach, Tanju Kocacöl (1), Lars Krimmer, Marco Schmauß (2), Luca Gebert, Knut Krimmer, Jan Solonez, Heiko Leipersberger (Coach)
Lars Krimmer

|