Instagram

Mit Beginn der neuen Saison 2019/20 wollen wir uns in der SRG Schwäbisch Hall in der Nachwuchsförderung neu aufstellen. Hierzu haben wir einen Förderkader ins Leben gerufen. Ziel dieses Kaders ist eine noch größere Verbindlichkeit auf beiden Seiten in der Nachwuchsförderung zu schaffen: Die Teilnehmer sollen mittels eines Patensystems noch gezielter gefördert werden und sich ihrerseits noch mehr in die Gruppe einbringen.

Eine Auftaktveranstaltung hat vor der Saison stattgefunden. Nach der Vorrunde wird im Ausschuss ein erstes Fazit gezogen und das System gegebenenfalls entsprechend weiterentwickelt. Für Anfang 2020 ist ein „Fördertag“ geplant: Dieser beinhaltet, wahrscheinlich an einem Samstag oder Sonntag, ein abwechslungsreiches Programm mit sowohl sportlichen, als auch theoretischen Elementen. Selbstverständlich soll auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.

Mitglieder des Förderkader (Saison 2019/20):

Aktive:

Roman Maier (SSC Tübingen, Bezirksliga-Beobachtung)
Patrick Schlipf (TSV Ammertsweiler, Bezirksliga-Beobachtung)
Timo Bach (TSG Waldenburg, Bezirksliga-Beobachtung)
Patrick Hedinger (SC Bühlertann)
Hannes Boy (SC Bühlertann)
Cihan Aksoy (TSV Hessental)

Frauen:

Alix Küppershaus (Spfr. DJK Bühlerzell)
Lara Moser (TSG Schwäbisch Hall)

Jugend:

Niklas Waldvogel (TSV Kupferzell)
Jonas Kurz (SV Gailenkirchen-Gottwollshausen)
Martin Kloster (TSV Eutendorf)
Florian Binder (TSV Eutendorf)