Instagram

FÖRDERKADER
DER SRG SCHWÄBISCH HALL

Mit Beginn der Saison 2019/20 haben wir uns in der SRG Schwäbisch Hall in der Nachwuchsförderung neu aufgestellt. Hierzu haben wir einen Förderkader ins Leben gerufen. Ziel dieses Kaders ist eine noch größere Verbindlichkeit auf beiden Seiten in der Nachwuchsförderung zu schaffen: Die Teilnehmer sollen mittels eines Patensystems noch gezielter gefördert werden und sich ihrerseits noch mehr in die Gruppe einbringen.

 

Eine Auftaktveranstaltung hat vor der Saison 2020/2021 stattgefunden. Nach der Vorrunde wurde im Ausschuss ein erstes Fazit gezogen und das System entsprechend weiterentwickelt. 2021 hat ein „Fördertag“ stattgefunden: Dieser beinhaltet ein abwechslungsreiches Programm mit sowohl sportlichen, als auch theoretischen Elementen. Selbstverständlich soll auch die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Bei einer Spielbeobachtung einer Landesligapartie bei den Spfr Schwäbisch Hall konnten die Teilnehmer viel Neues lernen. 2023 hat ein weiterer Fördertag stattgefunden. 2024 ist ein weiterer vorgesehen.

 

Mitglieder des Förderkaders (Saison 2023/24):

Alix Küppershaus (Spfr. DJK Bühlerzell, BZL-Beobachtung und wfv-Kader Frauen)

Niklas Waldvogel (TSV Kupferzell)

Florian Binder (TSV Eutendorf)

Ertan Useinov (Spfr Schwäbisch Hall, BZL-Beobachtung)

Nick Friedrich (SC Bibersfeld)

Niclas Duarte Wanke (SV Tüngental)