Instagram

Am 11. Januar dieses Jahres fand der Armin-Wirth-Cup in Neuenstadt am Kocher statt. Unsere Schiedsrichtergruppe hatte anfangs einen holprigen Start gegen die SRG aus Ludwigsburg und schlug sich dennoch tapfer 1:1 (Torschütze: Manuel Schmauß). Im zweiten Spiel ergab sich der erste Sieg gegen den gefürchteten Angstgegner aus Nürtingen mit einem knappen 2:1 (1xTanju Kocacöl), der Siegtreffer wurde von unserem jüngsten Teammitglied Ertan Useinov, mit stolzen 13 Jahren, durch ein klasse Kopfballtor erzielt. Im dritten Spiel gegen das A-Team der Heilbronner Gruppe ergab sich trotz einem harten Zweikampf kein Sieg für uns, sondern eine Niederlage von 0:2.

Im letzten Spiel der Gruppenrunde gab unser Team, nach genauen Berechnungen, ob es noch in die Endrunde reicht, alles und erzielte einen 6:1 Sieg (2 x Manuel Schmauß, 3 x Jonas Kurz, 1 x Taner Useinov) gegen die Gruppe aus Waiblingen.  Mit diesem Sieg schafften wir es auf Platz 2 in die Endrunde. Im Achtelfinale ging es nun gegen die Gruppe aus Künzelsau, trotz klarer Überlegenheit wollte der Ball einfach nicht ins Tor und es führte zu einem Strafstoßschießen, nach dem Stand von 1:1. Im 10-Meter schießen war das Glück auch nicht auf unserer Seite und es ging schlussendlich 3:1 für die Künzelsauer aus.

Nach dem Finale, welches die Gruppe aus Riß gewann, fand die Siegerehrung statt. Wir begnügten uns, nach einer harten Vorrunde, mit dem 5. Platz und fuhren gen Heimat.

Alix Küppershaus


Für die SRG Schwäbisch Hall spielten (von hineten links): Tanju Kocacöl, Ertan Useinov, Taner Useinov, Jonas Kurz, Alix Küppershaus, Cihan Aksoy, Manuel Schmauß

|