Instagram

An einem schönen Juniabend mit frühsommerlichen Temperaturen nahmen wir einmal mehr am 9- Meterturnier des TURA teil. Nachdem eine Teilnahme am Nachmittag noch auf der Kippe stand, bekamen wir kurzfristig doch noch die erforderlichen 5 Leute zusammen.

Bei fünf teilnehmenden Mannschaften schoss zunächst jeder gegen jeden, ehe es ins Halbfinale ging.

Die ersten beiden Spiele wurden gegen DJÜ und Magic Topspin gewonnen. In den nächsten beiden Partien spielten wir gegen TT- Treffnixen und Genswosenbolzer jeweils Unentschieden. Mit diesen Resultaten zogen wir als Gruppensieger ins Halbfinale ein.

Während der ca. 20 minütigen Pause bestritten wir zwei Freundschaftsspiele gegen ein paar Jungs aus Untermünkheim. Beide Spiele konnten wir gewinnen.

Im Halbfinale warteten erneut die TT- Treffnixen auf uns, welche diesmal aber besiegt werden konnten. Aus Zeitgründen musste ein Teammitglied danach abreisen. Allerdings hatten wir auf Grund des parallel stattfindenden B- Juniorenturniers eine große Auswahl an Schiedsrichtern und bekamen so einen Ersatz. Im Finale wartete DFÜ auf uns. Leider konnten wir den Sieg aus dem Gruppenspiel nicht wiederholen, sodass am Ende der 2. Platz raussprang. Mit dieser Platzierung können wir sehr zufrieden sein. Vor allem Torwart Seraphim Hentschel konnte einige Schüsse parieren.

Das Turnier wurde sehr kurzweilig gehalten und die Pausen waren meist nicht lange. Danke an den TURA für die super Organisation.

Im Anschluss lösten wir noch unseren gewonnenen Verzehrgutschein ein und schauten bei den letzten Spielen des B- Juniorenturniers zu.

Christian Jahnel

Für die SRG Schwäbisch Hall waren am Ball:

Seraphim Hentschel (Tor), Sabina Stoll, Heiko Leipersberger, Christian Jahnel, Manuel Schmauß (Spiele 1-5), Elias Knapp (Spiel 6).

9mTurnierUntermünkeim1 9mTurnierUntermünkeim2

|