Instagram
Enttäuschendes Abschneiden beim Turnier der SRG Kocher-Jagst

Optimistisch reisten die acht Schiedsrichter zum Turnier der Gruppe Kocher-Jagst nach Neunstadt. Die Turnier-Ergebnisse der letzten Zeit können sich schließlich sehen lassen und auch für dieses Turnier hatte man nach einigen Anlaufschwierigkeiten eine mindestens konkurrenzfähige Truppe zusammen bekommen. Doch schon im ersten Spiel erhielten die Hoffnungen einen herben Dämpfer. Denn gegen die rustikal zu Werke gehenden Sinsheimer setzte es zum Auftakt eine verdiente 0:2 Niederlage. Ein echtes Foto-Finish gab es im zweiten Spiel zu bestaunen: Im Spiel gegen die Kollegen aus Stuttgart ließen beide Seiten beste Chancen aus, aber mit der Schlusssirene gelang Julien Jung der hochverdiente und umjubelte 1:0 – Treffer! Damit war der Kurs aufs Viertelfinale genommen. Doch im entscheidenden dritten Spiel ließ man es gegen die SRG Ludwigsburg einfach zu offensiv angehen. Schnelle Führung durch Julien Jung, aber dann ließ man sich auf einfachste Weise auskontern. Jeder Schuss ein Treffer – am Ende hieß es 2:6. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Marco Schmauß war einfach zu wenig. Damit waren die Chancen auf ein Weiterkommen auf ein Minimum gesunken. Im letzten Gruppenspiel gegen die Saarländer aus Schaumberg warf die Mannschaft nochmal alles in die Waagschale und wurde mit einem verdienten 5:2 belohnt. Dreifachtorschütze Manuel Schmauß musste die mustergültigen Vorlagen von Julien Jung und Sebastian Früh nur locker einnetzen und Julien Jung traf selbst noch ein mit seinem dritten Turniertreffer. Hätte man nur das ganze Turnier so locker und diszipliniert gespielt… Aber alles Rechnen half nichts, mit den 6 Punkten musste man zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder bei einem Turnier in der Vorrunde die Segel streichen. Aber nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht, beim gut organisierten Armin-Wirth-Cup dabei zu sein und auch die Kontaktpflege zu den benachbarten und befreundeten Gruppen kam nicht zu kurz. Turniersieger wurde – einmal mehr – die SRG Nürtingen.

Lars Krimmer

kocher-jagst

 

|