Instagram

Am vergangenen Wochenende machte sich wieder eine Gruppe von wanderfreudigen Schiedsrichtern auf in die Berge. Freitagmorgens brachen die sechs Wanderer nach dem traditionellen Brezel-Frühstück bei Familie Breiter in Sulzdorf mit dem Ziel Öztaler Alpen auf. An der Anfangsstation in Vent kam man um ca. 13:30 Uhr an und startete den Aufstieg zur Breslauer Hütte etwa ein halbe Stunde später. Das Ziel erreichten alle trotz verheerender Wettervorhersagen beinahe trockenen Fußes.

Auch am Tag 2 blieb den Wanderern das Wetterglück treu. Statt einer ausgiebigen Mittagspause konzentrierten sie sich auf das Ziel Vernaghütte, das sie um die Mittagszeit bereits erreichten. Einige hatten noch nicht genug und unternahmen noch eine Tour zum Hochjoch-Hospiz, hier war jedoch dann der Niederschlag nicht mehr zu vermeiden. Aber abgetrocknet und geduscht blieb ja am Abend das gemütliche Beisammensein in der Hüttenstube, wo beim Kartenspiel eine warme Suppe und das ein oder andere Getränk wieder zum Aufwärmen beitrug.

Beim Abstieg am Sonntag kam es ebenfalls nicht zu größeren Regenmengen, sogar die Sonne blitzte einmal zwischen den Wolken hindurch. So konnten die Teilnehmer gegen 13 Uhr den Heimweg aus Vent aufnehmen und kamen schließlich am Abend wieder in der Heimat an.

 

|