Instagram

Das Jahr 2022 ist ein ganz besonderes Jahr – die Schiedsrichtergruppe Schwäbisch Hall feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Die Rückrundenausgabe der Saison 2021/2022 gibt unter anderem einen Ausblick auf die geplanten Aktionen im Jubiläumsjahr.

Neben dem Jubiläum berichten wir von dem im letzten Jahr abgeschlossenen Neulingskurs, der uns einige, dringend benötigten Neulinge hervorbrachte. Die SRG Schwäbisch Hall war ein Teil des bezirksweiten Pilotprojekts „Neulingskurs 3.0“, welches den Teilnehmern den schnellen Weg an die Pfeife mittels einer sehr praxisnahen Ausbildung ermöglicht

Weitere erfreuliche Nachrichten gab es bereits zur Winterpause. Roman Maier konnte mit seinen konstant guten Leistungen in der Bezirksliga-Beobachtung überzeugen. Als Halbzeitaufsteiger leitet Roman seit Beginn der Rückrunde nun Spiele in der Landesliga. Im Interview stellt er sich den Fragen der Redaktion.

Viel Spaß beim Lesen und gut Pfiff!

|