Instagram

Mit Ende der Saison stehen auch die Ergebnisse der Schiedsrichter unter Beobachtung fest. Für uns lesen sich diese mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Marco Zauner (Spfr. DJK Bühlerzell) muss nach neun Jahren Tätigkeit in der Verbandsliga und Oberliga den Abstieg in die Landesliga hinnehmen. Anders als bei den Fußballern kann ein schwächeres Spiel im Saisonverlauf nicht mehr wettgemacht werden und aufgrund der großen Leistungsdichte bereits den Abstieg bedeuten, so auch leider bei Marco.

Freuen dürfen wir uns aber über die Leistungen und den damit verbundenen Klassenerhalt der beiden Landesliga-Schiedsrichter Knut Krimmer (TSV Eutendorf) und Manuel Schmauß (SV Westheim)! Timo Bach (TSG Waldenburg) hat in der Bezirksliga ebenfalls gute Leistungen gezeigt, auch wenn es – erneut denkbar knapp – nicht für einen personenbezogenen Platz für die kommende Runde gereicht hat. Die Nominierungen für die neue Bezirksliga-Saison stehen noch nicht fest und werden rechtzeitig bekannt gemacht.

Friederike Straub (Spfr. DJK Bühlerzell) scheidet nach fünf Jahren aus der Landesliga aus. Bereits in dieser Saison konnte sie aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen keine Spiele in der Landesliga mehr leiten. Unsere „Friedi“ hat eine großartige Laufbahn in den höheren Klassen absolviert, die sie als Assistentin bis in die Frauen-Bundesliga geführt hat. Auch das höchste Spiel der Frauen im Verband, das WFV-Pokalfinale durfte sie leiten. Wir sind froh, dass sie uns und auch dem WFV-Frauenkader erhalten bleibt!

|