Instagram

Der diesjährige Trainererausflug ging nach Berlin. Im Vorfeld haben sich bereits zwei Gäste angekündigt: Simon Schnause, der aus wegen eines Umzuges nach Sachsen die Gruppe vor einiger Zeit verlassen hatte, ließ es sich nicht nehmen, mit uns das Wochenende zu verbringen.

Der zweite Gast, Andreas Hacken, kam von der SRG Köln und war bereits beim vorletzten Trainiererausflug ein gern gesehener Gast.

Am Freitagmorgen brach man zu elft nach Berlin auf und kam nach ca. siebenstündiger Fahrt am Potsdamer Platz in Berlin an. Hier traf man sich mit den Gästen und stach das beim Schiri-Turnier in Backnang hart erkämpfe Bierfass an.

Am Samstag ging es dann mit einer Führung im Olympia-Stadion weiter. Hier wurden allesamt Kuriositäten um und über das Stadion bekannt. So erfuhr man beispielsweise, dass das Stadion eine eigene kleine Kapelle besitzt, in der Hochzeiten, Trauerfeiern sowie Taufen abgehalten werden können.

Gegen Mittag wollte man den obligatorischen Besuch bei einem Fußballspiel wahrnehmen. Dazu hatten man sich die Begegnung Union Berlin – Karlsruher SC auserkoren. Leider startete das Spiel ohne uns, da es Behinderungen im Schienenverkehr gab. Man entschloss sich kurzfristig für einen Besuch in der Sky-Bar, dem ein gemeinsames Abendessen folgte, ehe man den Abend am „Hackescher Markt“ ausklingen ließ.

Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück in der Juhe, gefolgt von einer Besichtigung der Reichstagskuppel. Dabei konnte man einen wunderschönen Ausblick auf die Berliner Sehenswürdigkeiten genießen.

Schließlich verabschiedete man gegen Mittag die Gäste und trat auch selbst die doch recht lange Heimreise an.

Insgesamt kann man auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken. Hier sei auch nochmal Maxi für die Organisation gedankt!

Holger Ley

img-20160909-wa0015 img_1360 img_0876 img_1398 img_1385 img_1382 20160909_200743 img_1354

|