Instagram
Junges Team zeigt Nerven Viertelfinal-Aus beim 100-jährigen Jubiläum der SRG Stuttgart

Beim Jubiläums-Turnier der Schiedsrichtergruppe Stuttgart in Stuttgart-Weilimdorf zeigte das junge Team aus Hall, was in ihm steckt. Nachdem Göppingen kurzfristig absagen musste konnten wir quasi aus dem ersten Spiel ein sechs-Punkte-Spiel  erreichen.  Im ersten Spiel erzielten wir ein starkes 3:0 gegen eine noch jüngere Mannschaft aus St. Wendel, Torschützen waren zweimal Jan Moser und einmal Christian.

Im zweiten Spiel gegen ein in die Jahre gekommenes Team der SRG Hassberge erlangten wir ein starkes 3:1 durch Tore von Manu, Tanju und David. Im dritten Spiel mussten wir uns leider gegen unseren langjährigen Konkurrenten aus Kocher/Jagst mit 1:3 geschlagen geben. Wie in jedem Spiel ging es heiß her und wir lieferten uns wieder spannende Zweikämpfe. Das Ehrentor für unsere SRG erzielte Jan Solonez. Danach folgte der nächste Kracher gegen unsere Nachbarn aus Künzelsau. Wie jedes Jahr ging es heiß her und wir trennten uns mit einem 0:0. Im vorletzten Spiel gegen Balingen packte David einen super Hattrick aus und beschert uns ein verdientes 3:0.

Vor dem letzten Spiel gegen Nürtingen waren nun noch alle Optionen von Platz 1 bis 5 drin, also musste ein Sieg her. Im Spiel ging es extrem hart zu, aber wir konnten ein starkes 4:1 erzielen. Nun waren wir punktgleich auf Platz 1 mit der SRG Künzelsau und mussten ein Neunmeter-Schießen austragen, das wir 2:3 verloren. So zogen wir als Zweiter in die Finalrunden ein, wo wir auf Schwäbisch Gmünd trafen. Wir waren lange Zeit durch Tanju mit 1:0 in Führung und kassierten in der letzten Sekunde den unglücklichen Ausgleich durch einen Freistoß. Somit ging es auch hier wieder ins Neunmeter-Schießen – leider zogen wir auch hier mit 4:5 den Kürzeren.

Offensichtlich haben die Schwäbisch Haller Teams wie schon in der Vergangenheit eine besondere Schwäche vom Elfmeterpunkt… Dennoch hat allen Beteiligten das Turnier viel Spaß gemacht. Turniersieger wurde nach einem spannenden Endspiel gegen Schwäbisch Gmünd das Team aus Reutlingen.

Jan Moser

Es spielten: Christian Jahnel, Jan Solonez, Tanju Kocacöl, Jan Moser, Heiko Leipersberger, Hannes Däuber, Kathrin Schmauß, Manuel Schmauß, David Siemianowski und Cihan Aksoy.

|