Instagram

Gut 20 Teilnehmer trotzen der großen Hitze bei etwa 35 °C und nahmen an der „Kochertaler Genießertour“, einer Weinwanderung in den Weinbergen von Belsenberg bis Forchtenberg, teil. Nach Ankunft mit dem Bus in Ingelfingen nahmen wir zunächst das steile Stück in die Weinberge in Angriff – bei der vorherrschenden Hitze nicht gerade ein Vergnügen. Doch zum Glück hatte Gierschi genügend Gerstensaft für die Wanderer eingepackt, so dass niemand verdursten musste.

Auf der ca. 10 km langen Strecke genossen wir an den verschiedenen Stationen den ein oder anderen guten Tropfen, ein gutes Essen und vor allem eine herrliche Aussicht ins Kochertal. Bei diesen Temperaturen musste man natürlich vor allem genügend Wasser trinken. Nach etwa 6 ½ Stunden kamen wir am Dorfplatz in Weißbach an und verbrachten hier noch schöne eineinhalb schöne Stunden bis wir wieder mit dem Bus in Richtung Heimat aufbrachen.

Den Teilnehmern von jung bis alt machte die Tour sichtlich Spaß man war sich einig, dass der Termin fürs nächste Jahr wieder vorgemerkt werden sollte.

12 11 10 4 3 2 1

 

|